Stratego digital - Spiele den Klassiker im Web oder auf dem Computer

Stratego digital

Du findest niemand, der mit dir spielt! Kein Problem, es warten genügend Spieler auf dich im World Wide Web. Das Internet ist eine gute Möglichkeit, um mit anderen Menschen zu kommunizieren. Es gibt jede Menge Stratego Seiten, wo du dich anmelden kannst oder wo direkt ohne Anmeldung spielen kannst. Unterschieden wird zwischen Spielen gegen den Computer oder gegen echte Menschen. Gegen andere spielen macht natürlich am meisten Spaß. Am Anfang rate ich aber immer gegen den Computer zu spielen. Online Spiele sind außerdem ideal, um die Regeln zu begreifen. Bei einem Spielbrett vor dir, wird nicht viel von allein passieren. Spielst du das Spiel dagegen digital, bekommst du etwas geboten.

Stratego gibt es in unterschiedlichen digitalen Versionen. Einfache Zeichnungen, die an die 80iger erinnern, bis hin zu modernen 3D Versionen. Wusstest du, dass es Stratego sogar für Nintendo gibt? Starte deine DS und spiel das beliebte Spiel wo auch immer du möchtest. Falls du keinen Nintendo besitzt, aber trotzdem digital und unterwegs spielen willst. Hol dir eine App aufs Handy. Davon gibt es ebenfalls Angebote im Store.

Lerne Stratego digital mit Youtube und Co im World Wide Web: Übung macht den Meister

Zum Einstieg empfehle ich dir Youtube Tutorials. Vor allem dann, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, findest du dort viel Input. Auch in Deutsch gibt es das eine oder andere Tutorial. Du wirst nicht glauben, wie viele Spielefans es auf diesem Planeten gibt. Du bist nicht allein. Kennst du niemand, der mit dir spielt, dann wage dich auf Youtube oder auf einschlägige Seiten. Dort findest du Gleichgesinnte und kannst natürlich auch andere in deiner Stadt kennenlernen. Sicher findest du auch auf Facebook die eine oder andere Gruppe. Melde dich an, tausche dich aus und vernetze dich mit anderen netten Spielern. Es dauert nicht mehr lange und du bist nicht mehr allein.

Spieleclubs in deiner Stadt sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, um sich mit anderen auszutauschen

Ich bin mir sicher, es gibt in deiner Stadt Spielclubs. Dort kannst du dich anmelden und mit anderen Menschen Gesellschaftsspiele spielen. Manchmal gibt es extra Clubs für Stratego. Falls nicht, gründe einen Club und suche nach Mitspielern in Kleinanzeigen. Es ist nicht schwer passende Spieler zu finden. Viele Menschen spielen gerne Stratego und andere Titel. Oft finden in Städten auch Spielefeste oder Messen statt. Auch dort kannst du dich mit anderen austauschen oder einige großartige Spiele kennenlernen. Darunter wartet in der Regel auch Stratego. Es ist einfach ein Spiel, welches nicht vom Markt wegzudenken ist. Neben Monopoly, UNO und Co, spielt es ganz vorne in der ersten Liga mit.

Schnappe dir deine Freunde und legt gemeinsam los – was habt ihr zu verlieren

Falls ihr alle Stratego noch nicht kennt, dann fangt einfach einmal an. Jeder fängt klein an. Hierbei handelt es sich nicht um ein Spiel, wo es unbedingt einen Profi abverlangt, der einem die Regeln erklärt. Da es bereits 8-Jährige begreifen, werdet ihr auch schnell hineinfinden und das Spiel lieben lernen. Nehmt euch Zeit, schaut euch wie gesagt Tutorials an und legt los. Dieses Spiel begreift man am besten, in dem man es spielt. Nur vom Zuschauen hat noch niemand Spielregeln gelernt. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Menu